Kein Abschied mehr

.
.

     So langsam wird es Licht: Die Sonne kommt wieder heraus!
Vor fast zwei Jahren wurde ein neues Schachkind geboren,
um allen Freunden und Anhängern des königlichen Spieles
eine Freude mit bilderreichen und historischen Artikeln zu bieten.
Es wurde mit dem Namen
.
.

.
.

getauft.
 
 
Leider sind nun einige wenige Texte von den weit über hundert Artikeln nicht so geraten, wie erwünscht.
Nun ja, davon wäre die Welt auch nicht untergegangen, wenn dieses, im guten Wachstum befindliche Pflänzchen nicht schon bald bemerkt hätte, dass draussen viel Unruhe herrscht.
Eine Unruhe unter den Menschen, die oft zu Missverständnissen führt.
 
 
Dann stellte das Pflänzchen fest, dass es einem starken Gegenwind mit Sturm und Gewitter ausgesetzt ist,
und es hat sich erst einmal schützend unter ein Dach gestellt, damit es vom Regen nicht überschwemmt und weggespült wird.
Aber sein Land ist doch Deutschland….., und dort sollte es doch bleiben.
 
 
Vielleicht gehen die “pseudomanischen”  und allzu heftigen und persönlich werdenden Kritiker in sich und geben wieder Ruhe.
Sachliche Verbesserungsvorschäge sind jederzeit gern willkommen.
.
.

.
.

Verbunden mit dieser Hoffnung scheint die Sonne wieder……..
**************************
gez. Frank Mayer, Sitges (Barcelona), im September 2010

4 Gedanken zu „Kein Abschied mehr

  1. Erich Hebel

    NA ALSO !! Freut mich sehr !!
    Hoffe, dass alles im Forum auf Dauer erhalten bleibt, oder sollte man herunterladen ?
    Beste Grüsse! Erich

    Antworten
  2. Dirk

    Da bin ich wirklich froh!

    Mit Sicherheit werden sich die bekannten Nörgler wieder melden – aber muss einen das interessieren?

    Viele Gruesse

    Antworten
  3. Michael G.

    eine kleine Kritik an ihrer Seite:Ich würde es sehrbegrüssen,brächten sie nicht nur Anekdoten aus dem Leben berühmter Schachspieler,sondern auch Partiebeispiele.Dann wäre ihre Seite für mich noch interessannter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.